Einladung: Wege zur nachhaltigen und fairen Mode – Mi, 18.11.2015

Hiermit laden wir Euch herzlich zur nächsten Sitzung der Jusos Neukölln am Mittwoch, 02.12.2015, um 19 Uhr ins Kreisbüro der SPD Neukölln ein (Sonnenallee 124, 12045 Berlin).
In der letzten Sitzung dieses Jahres möchten wir uns in Fortsetzung an die vergangene Sitzung vom 18.11. mit fairer und nachhaltiger Produktion in der Mode- und Textilindustriebeschäftigen. Für diese Sitzung haben wir Ariane Piper, Kulturwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen in der Mode, zu Gast. 
Frau Piper, die an verschiedenen Projekten und Kampagnen zu fairer und sauberer Kleidung beteiligt ist, wird uns einen Überblick über Alternativen im Bereich Mode und Textil verschaffen und außerdem auf ihre eigenen Erfahrungen in Bangladesch und die Situation dort aus ihrer Perspektive eingehen.
In der letzten Sitzung am 18.11. haben wir uns einen Überblick über die Arbeitsbedingungen verschiedener Bekleidungsunternehmen in Bangladesch, das Netz der Subunternehmer*innen und über die Sicherheitsstandards in den genutzten Fabriken verschafft.
Ich hoffe, viele von Euch finden das Thema und unsere Referentin ebenso spannend wie wir und kommen am Mittwoch bei uns vorbei!

Related posts:

One thought on “Einladung: Wege zur nachhaltigen und fairen Mode – Mi, 18.11.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>