“Israel & Palästina für Einsteiger*innen” – gemeinsame Sitzung der Jusos Neukölln & Xhain

srael & Palästina für Einsteiger*innen - was ich schon immer einmal fragen wollte…
14633610_1211041252252672_7590117454847928895_o (1)

Was ist die Grüne Linie? Was ist Zionismus und was hat das mit Sozialismus zu tun? Was war noch mal 1967 und wieso streiten sich eigentlich alle seit Jahrzehnten?
Diese oder andere Fragen stellst du dir auch, wenn es um Israel & Palästina geht und du weißt nicht, ob wie du mitreden kannst oder sollst? Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich.

Wir wollen euch einen Einstieg in das Thema Israel & Palästina bieten. Dazu gibt es einen kurzen Input zum Thema. Anschließend habt ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen, die euch schon länger beschäftigen, die ihr immer mal stellen wolltet und euch das vielleicht noch nicht getraut habt. Wir klären gemeinsam wichtige Begriffe und Ereignisse, sodass ihr fit für Diskussionen im Verband und der Gesellschaft seid. Anschließend stellen wir unseren Juso-Ansatz und unsere Rolle vor.

Stattfinden wir die gemeinsame Sitzung der Jusos Neukölln & Xhain
am Mittwoch, 19.10., um 19:30 Uhr
im Kreisbüro der SPD Fried.-Krzberg.,
- Willy Brandt Haus (Wilhelmstr. 140)

Die Jusos Friedrichshain-Kreuzberg und Jusos Neukölln freuen sich auf euch!

Neue Gesichter sind wie immer herzlich willkommen :)