Jusos Neukölln wählen neuen Vorstand!

Am Mittwoch 19.02. haben die Jusos Neukölln ihre Jahreshauptversammlung mit Wahlen zum Kreisvorstand, für die Delegierten und mit Nominierungen abgehalten.

Die gut besuchte Veranstaltung begann mit einem Grußwort der Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann. Sie dankte den Jusos für ihr Engagement im Bundestagswahlkampf und hofft auf einen ebenso engagierten und kreativen Einsatz bei der Europawahl. Zugleich sprach sie sich dafür aus, dass die Jusos wieder stärker darauf drängen, inhaltliche Themen in der Öffentlichkeit zu diskutieren, um die amtierende Bundesregierung auf ihre Versprechen zu verpflichten.

Im Folgenden stellte Fabian als Kreisvorsitzender den Rechenschaftsbericht für die Arbeit der letzten beiden Jahre (HIER: Rechenschaftsbericht Jusos Neukölln 2012-2014 (PDF)) vor. Es wurde deutlich, dass die Jusos Neukölln ein sehr aktiver und engagierter Kreisverband innerhalb der Jusos Berlin und der SPD Neukölln sind.

In der anschließenden Wahl haben die Mitglieder zunächst über die Größe des zu wählenden Vorstands diskutiert und darüber abgestimmt. Im Ergebnis umfasst der neue Vorstand einen 4-köpfigen Geschäftsführender Kreisvorstand (GKV) und 6 Beisitzerinnen und Beisitzer.

Vorstand der Jusos Neukölln 2014

Fabian Fischer wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Als StellvertreterInnen wurden Marcel Hopp, Franziska Jahke und Michelle Starck gewählt.

Anschließend wählten die Mitglieder Joel Aroko, Juliane Binder, Lena Lickteig, Fionn Maurer, Max Neudert und Sarah Teschlade als BeisitzerInnen.

Nach der Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Berlin wurden noch Nominierungen ausgesprochen: Unter anderem wurde Rejane Herwig einstimmig für einen Platz im Landesvorstand (LaVo) der Jusos Berlin nominiert.

Mit dieser Mannschaft stürzen sich die Jusos Neukölln nun in die Arbeit für die kommenden zwei Jahre. Mit der bevorstehenden Europawahl und vielen Themen- sowie Veranstaltungsvorschlägen gibt es viel zu tun.

Ein paar Eindrücke von unserer Jahreshauptversammlung:

Jahreshauptversammlung 2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>