Offenes Treffen der Jusos Neukölln zum Thema “Die Arbeit von Gewerkschaften und ihre Rolle in Betrieben und der Gesellschaft”

Wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten Sitzung. Nachdem wir uns das letzte Mal mit „Betriebsräten“ beschäftigt haben, wird es dieses Mal um das Thema „Gewerkschaften“ gehen.
Gemeinsam wollen wir über die Aufgaben, den Aufbau und die Arbeit von Gewerkschaften sowie über ihre Stellung im Kontext einer linken Bewegung diskutieren.

Als Referentin haben wir unsere Neukölln Genossin Mirjam Blumenthal gewinnen können. Mirjam ist Gewerkschafterin und Vorsitzende des DGB-Neukölln, war von 2002-2015 beim DGB beschäftigt und dabei ab 2008 politische Referentin der Abteilung Jugend und Jugendpolitik des DGB Bundesvorstandes. 2015 wechselte Mirjam zum SPD Parteivorstand und leitet dort das Projekt Arbeitnehmer*inneninitiative.

Wir freuen uns sehr auf das Treffen und darauf, Euch zu sehen und mit Euch zu diskutieren. Nach dem inhaltlichen Teil des Abends wird es sicher, hoffentlich bei gutem Wetter, die Gelegenheit für ein kühles Getränk und gemütlichem Austausch geben.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 18.04.2018 um 19.00 im Restaurant Atrium in der Gropiusstadt, Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin.

Den Ort erreicht ihr direkt mit der U7 (U-Bhf Lipschitzallee)

Das Facebook-Event dazu findet ihr hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>